21.
Nov
2016

1
min

Wanjas Reise zum heiligen Johannes von Kronstadt

Dieses Kinder- und Jugendbuch erzählt die abenteuerliche Reise eines 14-jährigen Jungen, Sohn eines orthodoxen Priesters, zum heiligen Johannes von Kronstadt. Der fromme Wanja, dessen sehnlichster Wunsch es ist, einmal den heiligen Johannes persönlich zu treffen, wird nicht von seinen Eltern in den Zug gesetzt, sondern macht sich ohne deren Wissen auf die weite gefährliche Reise, bis er schließlich – mit Gottes Hilfe – zu dem großen Seelenhirten der Kirche gelangt und diesen in Kronstadt trifft.

Diese wunderbare Erzählung beruht auf einer wahren Geschichte, die sich gegen Ende des 19. Jahrhunderts zugetragen hat und erschien erstmals im Jahre 1911 in Russland. Es ist eine ermutigende Geschichte für Kinder, die ihnen zeigt, wie Mut und Glauben bei Gott auf Gehör stoßen und nicht unbeantwortet bleiben.

Wanjas Reise zum heiligen Johannes von Kronstadt

Im Anhang des Buches befindet sich noch eine leicht verständliche Biographie, sowie Gebete des Heiligen.

Leseprobe: Wanjas Reise zum heiligen Johannes von Kronstadt

  • Taschenbuch: 106 Seiten
  • Verlag: Edition Hagia Sophia; Auflage: Deutsche Erstauflage (1. November 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3937129855
  • ISBN-13: 978-3937129853



Themenverwandt: