05.
Sep
2016

7
min

Michej

"Michej" ist eine Kurzgeschichte von Jaroslaw Schipow. Sie ist in der russischen Literaturzeitschrift "Nasch Sowremennik" ("Наш современник") Nr. 11/2014, erschienen.

Das erste Flugzeug beförderte mich in die große Stadt im Norden, das nächste in eine alte Siedlung am Ufer eines breiten Flusses; das dritte sollte mich eigentlich in die Tiefen der Taiga bringen, aber es traten starke Windböen auf, so dass der Himmel für den Flugverkehr gesperrt wurde.

Die Bewohner des Orts, von denen die einen in...

Weiterlesen...

17.
Apr
2016

15
min

Väterchen Frost

"Väterchen Frost" ist eine Kurzgeschichte von Alexander Djatschenko, eines russischen Priesters und Schriftstellers.

Die frühen 1980er waren die Zeit, als ich, gerade erst aus dem Wehrdienst entlassen, hierher an diesen damals für mich neuen Ort kam. Alles um mich herum war mir damals noch unbekannt und erschien mir interessant. Eines Sonntags lief ich einen breiten Waldweg entlang; am Vortag hatte es geschneit, aber den Weg hatte man schon freigeräumt. Es war ein sehr schneereicher Winter, daher wurd...

Weiterlesen...

1 2 3